Perlenkette

Zeit & Ort

07. Sept., 11:00 – 16:00
Sempachersee, Sempachersee, Schweiz

Über die Veranstaltung

Die grösste Blockade, die wir Frauen in der heutigen Gesellschaft haben, befindet sich in unseren eigenen Köpfen. Geprägt von jahrhundertealten Denkmustern machen wir uns immer noch kleiner als wir sind. Wir stecken unsere eigenen Bedürfnisse zurück, weil wir erzogen wurden, in erster Linie die Bedürfnisse anderer zu befriedigen. Wir machen alles richtig, um die Harmonie nicht zu gefährden. Wir schränken uns selber ein, um nicht anzuecken. Wir verleugnen uns selbst, um unser Gesicht vor der Gesellschaft zu wahren.

Es ist Zeit aufzustehen und dieses Gesicht zu zeigen. Zu zeigen, wer wir sind und was wir leisten. Um zu fördern und zu fordern was uns zusteht. Es ist Zeit aufzustehen und uns gegenseitig darin zu unterstützen, authentisch zu sein. Uns selbst zu sein. Mutig, stolz und mit einer gesunden Selbstwertschätzung.

Uns mit unseren Schwestern zu verbünden und uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt in Freiheit und Gleichheit einzusetzen. Uns zu vernetzen, um alle unsere Fähigkeiten und Ressourcen zu nutzen und gemeinsam Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für uns selbst, unsere Kinder und unsere Gesellschaft.

EVENTINFOS

Wir treffen uns am 7. September 2019, parallel zum Grossanlass Dynamo Sempachersee, um ein Zeichen zu setzen. Um gemeinsam für unseren Wert einzustehen. Um uns selbst eine neue Stimme zu geben. Unsere eigenen Bedürfnisse wieder ernst zu nehmen. Uns selbst mehr wertzuschätzen. Um unsere Kräfte zu vereinen und uns gegenseitig darin zu unterstützen, diesen Wert zu leben.

Ziel ist es, die diversen „Perlen“ der Veranstaltung mit einer Frauenperlenkette rund um den See zu ergänzen. Falls die Kette nicht komplett geschlossen werden kann, vereinigen wir uns in Gedanken mit den anderen Frauen. Um unsere Verbundenheit mit den weltweiten Friedensbewegungen zu zeigen, tragen wir ausserdem weisse Kleidung, mindestens ein weisses Oberteil.

 

Zurück